Wenn man Yap richtig gut kennenlernen möchte, gibt es nichts Besseres als eine Teilnahme an einer geführten Tour durch dieses wunderschöne Paradies. Atemberaubende Ausblicke auf Lagunen und Trümmer aus dem Krieg die auf einem Gelände eines alten Flughafens liegen können bestaunt werden. Besucher können im Norden der Insel durch das Bechyal Cultural Center spazieren, das sich in einer Gegend von herausragender Schönheit befindet. Alle Touren die angeboten werden können in den Unterkünften und Hotels der Insel gebucht werden. Das sollten sie sich nicht entgehen lassen um die Insel auf besten Wege kennen zu lernen.
Ausflug zum Cultural Village
Von der großen Auswahl an unzähligen Ausflügen und Aktivitäten, die auf der Insel zur Verfügung stehen, sollte ein Ausflug zum Cultural Village einfach ein Muss sein. Das Ziel ist dort das Dorf Kaday, wo den Gästen in einer traditionellen Dorfatmosphäre ein Gefühl der Zugehörigkeit vermittelt wird. Man kann eine Tanzvorführung beobachten, beim Handweben zuschauen und bekommt einheimische Erzeugnisse angeboten. Somit können sie die Sitten und Traditionen der Yapesen aus erster Hand erfahren. Sehr wahrscheinlich werden sie auch nicht um das Probieren der Betelnüsse herumkommen was auf jeden Fall eine einmalige Erfahrung sein wird.
Ausflüge zu den Outer Islands
Wenn man einen Ausflug zu den Outer Islands plant wird das sicherlich eine denkwürdige Erfahrung aber auch schwer zu organisieren. Dieser Ausflug sollte nämlich mindestens sechs Monate im Voraus gebucht werden. Pacific Missionary Aviation verkehrt regelmäßig zwischen den Inseln von Yap Island und dem Ulithi Atoll, Fais und Woleai. Das Yap State Government Sea Transportation Office befördert einmal im Monat Fahrgäste und Frachtgut zu allen Outer Islands von Yap. Für robustere Besucher verfügt das Schiff über eine begrenzte Anzahl von Kabinen und auch Platz an Deck.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen